Joschi wird 60 - Präsidium bereitet Fest vor

Joschi Zilbauer, Stadtoberhaupt der Großgemeinde Vohenstrauß und Mitglied des Schalobs, hatte Grund zum Feiern: er konnte mit zahlreichen Freunden und Bekannten auf 6 Lebensjahrzehnte zurückblicken. Beim Empfang für die Vereine am 29. Juli 2006 im Festsaal des Rathauses war der Schalob natürlich mit dabei. Vergnügungswart Reinhold Biller und Schriftführer Dr. Johannes Weig überreichten an das Geburtstagskind den Schalob-Krug und eine Geldspende. Obwohl eine Schnupftuchkontrolle nicht vorgesehen war, gab der Jubilar voreilig und kleinlaut zu, dass er sein Schnupftuch vergessen habe. Ohne Murren zückte er sodann seinen Geldbeutel und bereicherte unsere Schnupftuchsau. Der Schalob gratuliert seinem Mitglied Joschi ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag!

 

Das 14. Oktoberfest am 15. und 16. September 2006 wirft seine Schatten voraus. Zur vorbereitenden Sitzung setzte sich das Präsidium beim Häusl-Franz zusammen und traf erste organisatorische Entscheidungen. Daneben wurden auch die restlichen Veranstaltungen des Vereinsjahres besprochen. Danach genossen die Vorstandsmitglieder beim Juli-Stammtisch die zünftige Biergartenatmosphäre in der lauen Sommernacht.