Stadtmeisterschaft im Kegeln - Schalob trat mit drei Teams an

Altenstadt/Vohenstrauß. Der Kegelverein "Rot-Weiß-Vohenstrauß" hatte zu einer Kegel-Vereinsmeisterschaft aufgerufen. Nahezu 100 Teams kämpften an der Sportkegelanlage beim "TriffNix" in Altenstadt um die Punkte, darunter auch der Schnupftuchclub mit drei Teams. Den ersten Platz holten sich die Reservisten aus Vohenstrauß vor dem starken Fanclub der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß. Für den Schalob ging's vor allem um die Teilnahme - und natürlich um die Gaudi, zu einem Spitzenplatz reichte es erwartungsgemäß nicht.

Der eine oder andere Schalober hatte bei manchem Schub der Kugel nicht das richtige Zielwasser mitgegeben, so dass etliche Male die Kegel einen standfesten und ruhigen Abend hatten. Bester Einzelkegler beim Schalob war unser Vergnügungswart Reinhold Biller (140 Punkte), gefolgt von Georg Haberkorn (126 Punkte) und Franzi Fritsch (119 Punkte). Nach den Spielen wurde noch kräftig Brotzeit gemacht, bevor sich die Kegelfreaks zum Stammtisch beim Häusl-Franz nach Trasafeld begaben. Bei der Siegerehrung in Vohenstrauß am 5. Juli 2008 konnten die Hobbykegler des Schalobs leider nicht mitmachen, da sie zur gleichen Zeit beim runden Geburtstag der Präsidentengattin eingeladen waren.

Spaß hat das Vereinskegeln allemal gemacht, wenn's bei unseren Cracks auch nicht gerade zur Leistungsexplosion kam. Dabei sein war alles, unter diesem Aspekt war das Mitmachen überaus lohnenswert.

> > > weitere Bilder vom Vereinskegeln