Tour de Schalob 2008 mit über 20 Radlern - Michael überrascht die Experten

Trasafeld/Hagendorf. 22 Radler machten sich bei der diesjährigen Tour de Schalob auf dem Weg, der uns nach Hagendorf ins gemütliche Dorfwirtshaus führte. Mit dem Wetter konnte man zufrieden sein, nur bei Spielhof fielen ein paar Regentropfen auf die muntere Radl-Gruppe. Die vielen Kinder zeigten keinerlei Ermüdungserscheinungen. Überrascht waren die Radexperten von der dynamischen Fahrweise des jüngsten Tourteilnehmers. Selbst auf den steileren Anstiegen zog Michael Hilburger sein Ding durch und war bei den Etappenzielen meist an der Spitze des Feldes zu finden.

Ein erster kurzer Zwischenstopp wurde in Pleystein eingelegt. Das Feld blieb aber dicht beieinander, so dass die Gruppe recht zügig vorwärts kam. Ab Lohma-Ort musste kurz die Regenjacken angezogen werden, das leichte Nieseln verdarb aber die gute Laune der Tourteilnehmer in keiner Weise. Vorbei am Festplatz in Spielhof, wo die Ford-Freunde ihr Treffen veranstalteten, wurde der letzte steilere Anstieg vor dem Tourziel Hagendorf von den meisten Radlern gepackt. Beim Zieleinlauf in den Innenhof des Dorfwirtshauses in Hagendorf wurden die Schlusslichter mit "hopp, hopp, hopp..." nochmals kräftig motiviert. Dadurch schaffte auch unser Vergnügungswart gerade noch das Zeitlimit.

Nach einer kräftigen Brotzeit nahmen die Tourfahrer die Heimfahrt wieder in Angriff. Über Miesbrunn und der steilen Abfahrt nach Pleystein gelangten die Radler schnell auf dem Bocklradweg in Richtung Vohenstrauß. Besondere Unfälle waren trotz der rasanten Zwischensprints der jüngsten Mitfahrer erfreulicherweise nicht zu vermelden. Sieger der Tour waren alle, wenn auch der kleine Michael mit seiner unbändigen Willensstärke zu den echten Gewinnern zählte.   

► ► ► ► ► weitere Bilder von der Tour de Schalob 2008