Ausflug ins Freizeitland Geiselwind: im Bus war kein Platz mehr frei

Trasafeld/Geiselwind. Bestes Ausflugswetter herrschte am 5. Juli 2009 (Sonntag) als der Schalob sich wieder mal auf Reisen machte. Ziel war diesmal das Freizeitland in Geiselwind, das mit einigen neuen Attraktionen aufwartete. Die vielen Schalob-Kinder waren am späteren Nachmittag ob der großen Begeisterung über die vielen Angebote kaum mehr vom Gelände wegzubringen. Auf der Heimreise legte die hungrige Schalob-Gemeinde einen Brotzeit-Stopp in Pommelsbrunn ein, bevor gegen 20 Uhr das Trasafelder Tal etwas müde, aber unversehrt wieder erreicht wurde.

Präsident Lorenz Haberkorn begrüßte am Morgen die vielen Reiseteilnehmer, mit dem allseits gut aufgelegten Busfahrer Harald Meidenbauer waren immerhin 56 Personen unterwegs. Die Kinder konnten das Ziel, das Freizeitland Geiselwind, kaum erwarten. Kaum hatte Vergnügungswart Reinhold Biller an der Kasse die Eintrittskarten gelöst, schwärmten Kind und Kegel in das kurzweilige Vergnügen. Im Park war für jung und alt etwas geboten. Die Themenshows mit Zirkusluft, Akrobatik, Sport und Spaß begeisterten ebenso wie die vielen rasanten Fahrakttraktionen. Natürlich kamen auch die Kleinsten nicht zu kurz, Karusselle und Tiergehege wurden immer wieder belagert. Bauchkribbeln und vorübergehendes Unwohlsein verspürte mancher nach den Fahrten mit der Bumerang-Achterbahn und dem Freien-Fall-Turm aus rund 60 Meter Höhe. Hochsommerliche Temperaturen machten die Fahrten mit der Wildwasserbahn zu einem Hochgenuss. Der Tag ging vor allem für die Kids viel zu schnell vorbei.

> > > Bilder von der Fahrt ins Freizeitland Geiselwind  > > >

 

> > > zusätzliche  Bilder von der Fahrt  > > >

 

Pünktlich wurde die Rückfahrt in die Oberpfalz angetreten, wobei eine total überforderte Klimaanlage im Bus für ein kollektives Schwitzen sorgte. Im Landgasthof Vogel in Pommelsbruck zwischen Hersbruck und Sulzbach-Rosenberg konnten sich die überhitzen Schalober bei Wasser und Bier etwas abkühlen, die gut sortierte Speisekarte trug ebenfalls zur guten (Magen-)Stimmung bei. Etwas erschöpft, aber mit tollen Eindrucken versehen, erreichten die Ausflügler am frühen Abend ihre Heimat wieder.

Fazit: Schön war's, heiß war's - Geiselwind, irgendwann kommen wir mal wieder!

(in Kürze werden noch weitere Bilder vom Ausflug, aufgenommen von Renate Hilburger, ins Netz gestellt)