Anita lud viele Gäste ein und alle kamen - Große Feier im Stil der 70er Jahre

Vohenstrauß. Zu einer Riesenfete entwickelte sich die Feier, zu der Anita Haberkorn anlässlich ihres 40. Geburtstages in die große Halle des Betriebes ihres Mannes Josef eingeladen hatte. Schier nicht abreißen wollte die Schar der Gratulanten, deren Outfit sich teilweise dem vorgegebenen Motto "Feiern wie in den 70er Jahren" anpasset. Mit lustigen und temperamentvollen Einlagen wurde die Geburtstagsparty zu einem richtigen Event. Der Schalob war natürlich auch eingeladen, Präsident Lorenz Haberkorn gratulierte dem aktiven Clubmitglied im Namen des gesamten Schnupftuchclubs. An der Soundmaschine sorgte der Häusl-Franz für die richtige Musik, zu der bis in den frühen Morgen die Gäste fleißig tanzten.

Nach dem Empfang der vielen Gäste stillten leckere Spezialitäten am üppig gefüllten Buffet die hungrigen Mägen. Nach einer kurzen Verschnaufpause waren professionell anmutende Tänzerinnen, Sänger und Musiker Garant für eine überschäumende Stimmung. Mit perfekter Choreographie und schriller Verkleidung erhielt die international bekannte Popgruppe "ABBA" mit Benny (Georg Haberkorn), Björn (Franz Haberkorn), Agnetha (Resi Seegerer) und Anni-Frid (Karin Dobmeier) tosenden Applaus vom begeistert mitgehenden Publikum. Modisch im Stil der 70er Jahre erschienen die Arbeitskolleginnen von Anita, die sich insbesondere bei den aktuellen Partyhits wie "Wir fahren mit den Bob!" richtig ins Zeug legten. Freudig überrascht war das Geburtstagskind über das Geschenk ihrer ehemaligen Schulkameradinnen, mit denen sie bis heute noch in engen Kontakt steht: ein Gutschein für einen Gärtner, der Anita die Arbeit abnehmen soll, während sie mit den Freundinnen auf der Terrasse Kaffee trinkt. Recht wacker schlug sich das Geburtstagskind beim Spiel "Wer wird Millionär?", diesmal nicht von Günther Jauch, sondern vom hoffnungsvollen Showtalent Norbert Dobmeier moderiert. Erlaubt waren natürlich Telefon- und Publikumsjoker.

Zwischen den vielen Höhepunkten überreichte Schalob-Präsident Lorenz Haberkorn zusammen mit einigen Vorstandsmitgliedern und den Schalob-Kids eine kleine Aufmerksamkeit an Anita. Nach den Einlagen ging dann richtig die Party bis weit nach Mitternacht ab. Der Morgen graute fast schon (oder graute dem Morgen ?) als die letzten Gäste die Festhalle verließen.

► ► ► weitere Bilder vom Geburtstag in der Haberkorn-Festhalle

Der Schalob gratuliert an dieser Stelle seinem Mitglied Anita nochmals ganz herzlich zu ihrem runden Geburtstag.