Lustige Feier in uriger Umgebung - Drei hoch talentierte Tenöre überzeugten mit mächtigen Stimmen

Tännesberg. Eine Delegation des Schalobs war mal wieder unterwegs zum Gratulieren. Der Einladung von Karin Dobmeier nach Tännesberg in das urige Wirtshaus "Lederer" folgten die Vertreter des Schnupftuchclubs nur allzu gerne, versprach doch schon allein die Bewirtung durch den Tännesberger Bürgermeister Max Voit in seinem denkmalgeschützten Haus eine prächtige Atmosphäre. Präsident Lorenz Haberkorn überreichte der jung gebliebenen Neu-Vierzigerin ein Geldpräsent. Die lustige Party dauerte dem Vernehmen nach bis zum frühen Morgen, woran der Schalob nicht ganz schuldlos war.

Nach der eloquenten Begrüßung durch das Geburtstagskind wurden die vielen Gäste in der gemütlichen Zoigl-Gaststube bestens bewirtet, das reichhaltige Buffet hatte Karins Bruder, der einen großen Landgasthof in Trausnitz betreibt, äußerst schmackhaft zubereitet. Viel zu schmunzeln gab es beim professionell präsentierten Bilderrückblick, der einige bisher wenig bekannte Szenen aus dem Leben der Jubilarin zu Tage brachte. Viel Beifall erhielt Jonas, Karins Sohn, mit einem gelungenen musikalischen Intermezzo auf seinem Keyboard, die Gratulanten sangen dazu kräftig mit. Apropos kräftig singen: mit dem Auftritt der weltberühmten drei jungen (?) Tenöre Giorgio, Giuseppe und Lorenzo Chaberchiorni aus dem italienisch geprägten Trasafeldo verschlug es allen die Sprache. Ihr in deutsch inbrünstig gesungenes Lied "Aber Dich - gibt es nur einmal für mich" stand dem weltberühmten Original in nichts nach. Beim Auftritt stimmte nicht nur die Stimme, auch die Performance, das Outfit und die Dekoration fügten sich in ein Ambiente wie aus einem Guss. Kurzum: Dieter Bohlen, sie sind bereit für DSDS!

► ► ► weitere Bilder vom Geburtstag in Tännesberg

Nach der Übergabe des Schalob-Geschenks an Karin durch Präsident Lorenz Haberkorn wurde erneut zum Verwöhnen gerufen. Das Kuchen- und Nachtischangebot war tatsächlich ein echter Gaumenschmaus. Der Schriftführer des Schalobs hatte es vor allem auf die phantasievoll zubereiteten Mousse-Variationen abgesehen. Schon zuvor legten die Trasafelder Soundmacher Franz und Sepp Ohrwürmer aus der Zeit des guten alten deutschen Schlagers auf, kaum einer, der dabei nicht mit Begeisterung stundenlang mitsang. Die Feier zog sich denn auch nach Mitternacht noch eine sehr lange Zeit hin, am frühen Morgen waren aber auch die letzten (männlichen) Schalober so weit. Sie wurden von einem extra georderten Fahrzeug aus Trasafeld nach Hause gebracht.

Der Schalob gratuliert an dieser Stelle ihrem Mitglied Karin nochmals ganz herzlich zu ihrem runden Ehrentag.