Altersschnitt geht beim Schalob wieder nach oben - Runde Geburtstage häufen sich

Vohenstrauß / Bechtsrieth / Floß / Ellenbach / Obertresenfeld / Albersrieth. Über zwei 50er und sechs 60er Geburtstage beim Schalob darf noch im Nachtrag berichtet werden, wobei die Jubelfeiern schon teilweise einige Zeit zurück liegen. Die späte Berichterstattung hat auch damit zu tun, dass der Chronist und Webmaster des Schalobs mit Erreichen des Löwenalters (= 60 Jahre) selbst in eine Altersgruppe aufgestiegen ist, in der die Arbeitsabläufe schon mal etwas zäher von statten gehen. Trotzdem, runde Ereignisse im Verein sollten nicht nur gefeiert werden, sie sind auch gebührend zu präsentieren. Aber alles der Reihe nach. 

Schon im Juli 2013 war der bärtige Johnny aus Vohenstrauß an der Reihe, er feierte seine sechs Jahrzehnte in der Gaststätte "Drei Lilien" in Vohenstrauß. Als Vertreter des Schnupftuchclubs gratulierten der Präsident und der Schriftführer dem langjährigen Mitglied, der schon seit 1973 dem Verein die Treue hält. Wenige Tage zuvor überreichte unser Präsident an Claudia aus Trasafeld ein Präsent. In gemütlicher familiärer Runde wurde Hannah aus Ellenbach Ende Juli 2013 angetroffen, Lorenz und Hannes ließen sich zur Feier von 50 Lebensjahren Kaffee und Kuchen bestens schmecken. Kurz vor dem Trasafelder Oktoberfest war Reinhold aus Bechtsrieth an der Reihe, er hatte in seinem Garten ein kleines Festzelt aufgestellt. Als echter Löwenanhänger passte ihm sein 60. Geburtstag gut zu Gesicht, erneut Lorenz und Hannes gratulierten im Namen des Clubs.

Claudia Haberkorn Johann Ertl Hannah Bäumler Reinold Meierhöfer Gerhard Bröckl Johannes  Weig Josef Bodensteiner Karl Bäumler
Claudia erhielt die Geburtstagsgrüße durch den Präsidenten. Johnny freute sich über die Glückwünsche des Präsidenten. Hannah wurde vom Besuch des Präsidenten überrascht. Geschenkübergabe an "Erbse" im kleinen Festzelt in Bechstrieth. Gemütliches Feiern war bei Gerhard in Floß angesagt. Partystimmung in Albersrieth beim 60er-Fan Hannes. In kleiner Runde beging Vize seinen 60. Geburtstag. Anfang Mai 2014 wurde auch Kare ein Sechziger
  → weitere Bilder   weitere Bilder weitere Bilder weitere Bilder   weitere Bilder

Recht gemütlich ging es im Februar 2014 in der Werkstatt von Gerhard in Floß zu, mit der Familie und guten Freunden wurden seine 60 Jahre mit einem Musikanten-Duo im Beisein von Lorenz, Hannes und Claudia gebührend gefeiert. Hoch her ging's dann beim Hannes zu seinem 60. Jubeltag in der Werkstatthalle seines Neffen in Albersrieth Anfang April 2014, unter den knapp 200 Gratulanten waren auch rund 30 Schalober dabei. Mit Unterstützung der "Namenlosen", einer neuen Musikgruppe mit Felix Krämer, Heiko Daubenmerkl, Hans-Peter Reil und Klaus Süß, präsentierten Edi, Franz und Georg mit Leidenschaft zwei Evergreens, vielleicht ein Geheimtipp für die nächste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Kurz nach Verlassen des Krankenbettes empfing Josef aus Trasafeld zu seinem 60igsten einige Gäste, unter ihnen wieder der Schalob-Präsident mit seinem Schriftführer. Schließlich erwischte es noch Kare aus Vohenstrauß, er wurde ebenfalls 60. An seiner Party in Altenstadt beim "TriffNix" Anfang Mai 2014 vertraten Stefan, Edith, Antonia, Claudia und Hannes zusammen mit dem Präsidenten den Schalob.

Der Schnupftuchclub gratuliert an dieser Stelle nochmals ganz herzlich zu den runden Geburtstagen. Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von den vielen Feiern.