6. - 8. Juni 2014

Karibik-Gefühle am Lago di Seer - Sonniges Schalob-Zeltlager zu Pfingsten 2014

Trasafeld. Keine Sekunde Schatten, fast tropische Temperaturen am Tag, angenehme Kühle in der Nacht: Schalob-Herz, was willst Du mehr? Das traditionelle Zeltlager des Schnupftuchclubs zog am Pfingstwochenende wieder viele Schalober an den paradiesisch gelegenen Seer-Weiher zwischen Trasafeld und Altenstadt. Die neuen Pächter des Weihergeländes hatten großzügig dem Schalob das Revier überlassen, sie nahmen regen Anteil am Lagerleben. Gewohnt pannenfrei verliefen die Auf- und Abbauarbeiten, auch während des Betriebs konnten keine besonderen Pannen oder Ausfälle das ausgelassene Zusammensein trüben. An den Abenden lagerten über 40 Freiluftbegeisterte am hell lodernden Feuer, Abwechslung boten Badeeinlagen, Fußballspiele, Nachtwanderungen und vieles mehr. 

Nach Aufbau des Versorgungszeltes am Freitagnachmittag und Inbetriebnahme der Stromversorgung ließen viele Schalober die nächsten 48 Stunden beim erholsamen Nichtstun die Seele baumeln. Die nahezu tropisch anmutenden Temperaturen konnten der lagererprobten Schalobgemeinde wenig anhaben, für Flüssigkeitsnachschub war in gewohnter Weise bestens gesorgt. Hunger leiden brauchte ebenfalls niemand, Spezialitäten vom Grill am Freitagabend und Komi's Backofen-Schmankerl am Samstagabend sorgten für eine positive Kalorienbilanz. Die Liegestühle und Gartenstühle waren meist besetzt, Sonnenschirme milderten die ungetrübten Sonnenstrahlen. Das Schalob-Zelt wurde am Freitagabend zum Fußballwohnzimmer umfunktioniert, das Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Armenien stimmte die lautstark mitgehenden Fans bei einem Ergebnis von 6:1 sehr zuversichtlich für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Brasilien.

►►► weitere Bilder vom Zeltlager 2014 ►►► Video-Impressionen vom Zeltlager

Tagsüber luden die Schlauchboote zum Treiben auf dem relativ ruhigen See ein, der Häusl-Franz ließ sich oft von seiner Crew durch die Wellen rudern. Höhepunkt des kurzweiligen Wochenendes war erneut der Samstagabend, an dem Maria und Reinhold Kominowski mit ihren reschen Backofen-Träumen die Grundlage für ein anhaltendes Wohlbefinden in der Zeltrunde schufen. Die vielen Schalob-Kids machten sich dann bei der Nachtwanderung auf dem Weg ins nahe gelegene Weiher-Häusl des Ranger-Schorsch. Die zurückgebliebenen etwas gesetzteren Schalob-Herrschaften machten es sich beim Lagerfeuer gemütlich und frönten der Muße bei Trank und Gesang. Nach eher zu kurzem Schlafzeiten wurde bei ausgiebigem Open-Air-Frühstücken direkt am Weiherufer die Grundlage für ein anhaltendes Wohlbefinden geschaffen. Erst am späten Sonntagnachmittag verließen die letzten Zeltfreunde nur widerwillig das Areal. Vor allem die Kinder wären gerne noch eine Nacht länger geblieben, ein entsprechender Antrag der Jugendvertretung wurde gleich beim Präsidium gestellt.