16. September 2017

Mit den "Zwoa Schneidig'n" beste Stimmung beim Wein- und Zoiglfest

Albersrieth. Bei der Neuauflage des Wein- und Zoiglfestes im Dorftreff Albersrieth sorgten die "Zwoa Schneidig'n" humorvoll und temperamentvoll für den passenden musikalischen Rahmen. Das schmucke Gemeinschaftshaus und das beheizte Anbauzelt waren bis zum letzten Platz gefüllt, in der Feierwehr-Bar kamen sich die Gäste bei dichtem Gedränge näher. 

Zum zweiten Mal lud der Schnupftuchclub zum einem Fest ein, bei dem Wein und Zoigl perfekt aufeinandertrafen. Gereicht wurden dazu deftige Brotzeiten, die beim Publikum gut ankamen. Neben den vielen Gästen begrüßte Schalob-Präsident Lorenz Haberkorn Bürgermeister Josef Beimler mit einigen Markträten, aus der Vohenstraußer Nachbargemeinde feierten ebenfalls prominente Besucher mit, unter ihnen Altbürgermeister Joschi Zilbauer. An den Ausschank-, Wein- und Brotzeittheken kamen die Helferinnen und Helfer ganz schön ins Schwitzen, die etwas üppigen Raumtemperaturen taten ihr übriges dazu (Kommentar eines Besuchers: "Löiber daschwitzt als dafroarn"). Mit der zünftigen Musik und den witzigen Wortbeiträgen der "Zwoa Schneidig'n" wurde das klatschend und singend mitgehende Publikum bestens unterhalten. Zu späterer Stunde füllte sich die Bar, in der noch bis weit nach Mitternacht einiges los war. Besser als viele Worte zeigen die Bilder die stimmungsvolle Atmosphäre vom 2. Wein- und Zoiglfest, zu dem auch beim nächsten Mal viele Gäste "wieda kumma wöilln".

 

>>> weitere Bilder vom zweiten Wein- und Zoiglfest im Dorftreff Albersrieth