5. Januar 2018

Bilderrückblick und Stiark atrinkn für das neue Jahr: mittlerweile gewohnte Tradition beim Schalob

Albersrieth. Eine stattliche Anzahl an Schalob-Mitgliedern kam zum traditionellen "Stiark atrinkn" in den Dorftreff Albersrieth, um Kraft zu tanken für das neue Jahr 2018. Nach dem opulenten Essen, erstmals zubereitet und geliefert aus der Zoigl-Stubn Trasafeld, wurde vom Schriftführer Hannes Weig in Zusammenarbeit mit Renate Hilburger, Schalob-Fotografin vom Dienst, ein bunter Bilder-Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr auf der Großleinwand multimedial präsentiert. 

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Lorenz Haberkorn stürzten sich die Schalober auf die kulinarischen Leckereien, die Birgit und Martin Baier aus Trasafeld mitbrachten. Nach dem kalorienreichen Essen und dem Genuss einiger verdauungsfördernder Spezialitäten, kredenzt durch den Vergnügungswart Reinhold Biller, ließen die Schalober wohl gesättigt und mit sich zufrieden das vergangene Jahr mittels Bild und Ton Revue passieren. 

Erst weit nach Mitternacht hatten die letzten Besucher den Dorftreff verlassen, sichtlich gestärkt für das bevorstehende Jahr 2018 mit Hilfe des Dorftreffpersonals Hans Beer und Peter Anzer. Der Schnupftuchclub wünscht an dieser Stelle ein gesundes Jahr 2018 - mal schauen, was sich in den nächsten 12 Monaten beim Schalob so tut.

 ►►► zu weiteren Bildern des Stiark atrink im Dorftreff Albersrieth