13./27. April 2019

Stimmungsvolle Hochzeit nach rustikalem Poltern - Zwei Schalober sagen ja zueinander

Albersrieth/Letzau. Das Gemeinsam-durch-das-Leben-gehen haben Eve und Michi, zwei Mitglieder des Schnupftuchclubs, nun nach schon längerem Zusammensein standesamtlich und kirchlich festgezurrt. Vor der endgültigen rechtlichen Bindung ist üblicherweise ein großes Poltern angesagt, bei dem stets gut aufgelegten Paar war das natürlich auch so. Und gefeiert wurde, was das Zeug hielt. Im rustikalen Ambiente der Weig-Maschinenhalle in Albersrieth lässt es sich hierbei bestens feiern. Über 200 Poltergäste ließen sich nicht lumpen und fuhren mit teilweise schwerem Poltergeschirr-Geschützen auf. Nach getaner Geschirr-Wegräum-Arbeit wurde mit den vielen Gästen bis weit nach Mitternacht immer wieder auf das Glück des Paares angestoßen.

Für Speis und Trank war in der geheizten Halle bestens gesorgt. An der Theke und an Bistro-Tischen fanden sich Gelegenheiten zur intensiveren Unterhaltung. Nachwuchs-DJ's kümmerten sich hochprofessionell um den musikalischen Rahmen. Erst im Morgengrauen fanden die letzten Polterabend-Gäste den Weg nach Hause, dem Vernehmen nach war dieses Mal kein Schalob-Mitglied unter den letzten Gästen (was eher die Ausnahme gewesen sein dürfte).

Zwei Wochen später wurde es etwas ernster: der kirchliche Segen wartete auf das Paar in der Letzauer Kirche. Eine Reihe von Vereinsabordnungen stellten sich nach der feierlichen Trauung vor der Kirche auf und wünschten den Beiden viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft. Der Schalob war mit einer ansehlichen Truppe ebenfalls dabei, mit Präsident Lorenz Haberkorn und Vergnügungswart Reinhold Biller an der Spitze erhielten Michi und Eve nach dem Spalier stehen rote Rosen. Während die Hochzeitsgäste zur großen Feier nach Weiherhammer aufbrachen, machten sich die Schalob-Spalier-Steher nach Altenstadt/Vohenstrauß auf. Dort warteten große Mexiko-Würste als kleine Belohnung für das Mitmachen beim stimmungsvollen und launigen Auftakt der zwei Schalob-Mitglieder Eve und Michi in ihr Eheleben.  

> > > weitere Bilder vom Poltern und Heiraten zweier Schalober

Der Schnupftuchclub wünscht Eve und Michi an dieser Stelle nochmals das Allerbeste für ihren gemeinsamen Lebensweg.