5. Oktober 2019

Wirthausfahrt 2019 ging mal wieder zum Kneitinger nach Regensburg - Einige Schalober kamen erst am frühen Morgen nach Hause

Regensburg. Die diesjährige Wirtshausfahrt führt die über 40 Teilnehmer nach längerer Pause in die Kultgaststätte "Kneitinger" nach Regensburg. Die Jahre zuvor war beim Auer-Bräu in Regensburg Station gemacht worden. Wenn auch die Lokalität mal wieder gewechselt hat, die Biere (und der Konsum durch den Schalob) sind gleich geblieben: in beiden Traditionsgaststätten werden original Kneitinger-Biere zum Ausschank gebracht. Reiseleiter und Vergnügungswart Reinhold hatte wieder alles bestens vorbereitet, so dass einem gemütlichen Abend im voll besetzten Bräustüberl nichts im Weg stand.

Der gut gefüllte Bus brachte die durstigen und hungrigen Schalober sicher und pünktlich in die Donaumetropole. Nach Einnahme der Plätze schaffte die fleißige Bedienung schnell, Getränke und Essen ohne größere Wartezeiten an den Mann und an die Frau bringen. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, kurz nach Mitternacht hieß es: zurück in die Trasafelder Heimat. Einige Dauerhungrige versorgten sich noch mit einer Nachspeise im benachbarten McDonalds, bevor der Busfahrer die Truppe wieder nach Hause brachte (fast ohne Zwischenfälle, lediglich ein Teilnehmer verspürte ein plötzliches und nicht mehr beherrschbares Unwohlsein in der Magengegend). In Vohenstrauß angekommen, kamen bei einigen wieder Durstgefühle hoch. Sepp hatte ein Erbarmen und sperrte sein Gartenhäusl auf. Und dann hockten sie bis in den frühen Morgen und ließen die vorausgehenden Kneitinger-Eindrücke nochmals Revue passieren.

> > > weitere Bilder von der Fahrt nach Regensburg > > >