Launischer April 2006

Der lange Winter hat schon Spuren hinterlassen. Das Frühlingsgrün erscheint noch recht zaghaft mitten im April. Das Wetter zu Ostern - typisch für den Monat. Trotzdem waren die Tage es wert, einige Bildmotive zu suchen.

Bernd Bodensteiner zeigte uns im Pass-Stüberl tolle Bilder von Rußland.

Der Vortrag über Rußland macht Appetit.

Die Hilburger-Kinder träumen von Rußland.

A guat's G'selcht's probier'n - der Schalob war nicht zu bremsen....

.....nach 5 Minuten waren Teller (und Krüge) leer.

Über leere Flaschen kann der Komi gut lachen.

An Fasttagen gibt's Fisch vom Grill beim Waldhauser.

Gut gewürzter Fisch verlangt nach einem neutralisierenden Getränk - Zoiglbier!

Toll geschmückte Osterbrunnen in Vohenstrauß....

.....und in Waldthurn.

"Wir ratschen, wir ratschen..." - Der Beidl-Felix aus Albersrieth beherrscht sein Instrument.

Ein Lichtblick, der Frühling ist nicht mehr weit - zumindest Mist kommt schon auf der Wiese.