Erdäpfekraut, Musikantenstrauß und Donauwellen...

Das Wochenende war wieder so ganz nach den Geschmack einiger Schalober. In Waldkirchen bei Passau hatten unsere Herz-Buam zum großen Musitreffen eingeladen mit Gruppen auch aus Österreich und Südtirol. Das Erdäpfekraut (alias Hubert Mittermeier) brachte mit seinen Gstanzln das überfüllte Bürgerhaus zum Brodeln. Den meisten Applaus ernteten Manuel und der erst 7-jährige Johannes für seine Einlagen am Schlagzeug sowie Vinzent & Fernando mit Liedern vom Grand-Prix der Volksmusik. Bis weit nach Mitternacht spielten dann noch die temperamentvollen "Pinzgauer Spatzen" am Biertisch im Saal. Der Schalob gehörte fast zu den letzten, die sich auf dem Heimweg machten (was anderes war ja nicht zu erwarten). Am nächsten Tag überraschte uns Vivian Lindt in ihrem Gasthof in Schalding (direkt an der Donau gelegen) mit ihrer brandneuen CD, die sie mit einer sehr persönlichen Widmung unserem Präsidenten übergab.


Der Schalob in Waldkirchen.

Das Erdäpfelkraut: Gstanzl-Sänger und Moderator.

Gerhard von den Herz-Buam in Aktion.

Andy, Schorsch und Franz haben Spaß.

Claudia trifft Max von den "Schmalzler".

Furioses Schlagzeugsolo mit Johannes.

Oxn-Aug'n-Trio mit Alphorn.

Oxn-Aug'n-Trio mit der feschen Resi.

3-Stufen-Applaus für die Musiker beim Schlußakkord.

Erwin in Hochstimmung mit den Pinzgauern.

Fest aus - Schalob immer noch da.

Erwin (ohne Brille) verwechselt Figuren...

...da kann nur noch der Doktor helfen.

Erwin mit neuer Brille.

Frühstück im Gasthof Lampestorfer.

Links...rechts...Marsch! Ja wos jetzt?

Franz schmeckt das Essen vorzüglich!

Vivian und Hannes - die Brille macht's!

Vivian Lindt schenkt neue CD unserem Präsidenten.

Die Reisegruppe mit Vivian Lindt.