Die kleine Kneipe war fast zu klein - Fünf neue Mitglieder beim Schalob

Beim Böhm-Franz in Altenstadt platzte fast die Kneipe aus allen Nähten. Knapp 50 Schalober waren zur Jahreshauptversammlung gekommen, um erneut von einer erfreulichen Bilanz vom Präsidium zu hören. Nach der Begrüßung lud Präsident Lorenz Haberkorn seine Mitglieder aber erst zum Essen ein. Unsere Vereinswirte Elisabeth und Franz Böhm kamen ganz schön ins Schwitzen, bis alle mit Schnitzel, Pommes frites und Salaten versorgt waren.

Nach dem Totengedenken und der Protokollverlesung beeindruckte Vergnügungswart Reinhold Biller mit einem umfangreichen Bericht über die vielfältigen Clubaktivitäten. Jahresabschlussfeier im Pass-Stüberl, Faschingshits beim Häusl-Franz und beim Faschingszug in Altenstadt, Zeltlager, Tagesausflug, Radltour, Kneitinger-Fahrt, Teilnahme an Vereinsfesten waren nur einige der vielen Höhepunkte. Nicht zu vergessen natürlich das traditionelle Oktoberfest in Trasafeld.

In Vertretung seines Vaters präsentierte Andreas Fritsch die Daten der Vereinskasse, die keinerlei Tadel aufkommen ließen, bestätigt durch die Rechnungsprüfer Irmgard Puff und Renate Haberkorn. Der einstimmigen Entlastung des Präsidiums stand daher nichts mehr im Wege.

Erneut Zuwachs bekommen hat der Club auch in diesem Jahr. Mit Stefan, Edith und Antonia Frischmann sowie Manuela Meller und Toni Scheidler fühlen sich mittlerweile 93 Mitglieder im Club recht wohl. Die Zustimmung der Versammlung zu den Neuaufnahmen war einstimmig, so dass der Präsident das wichtigste Utensil des Clubs, das Schnupftuch, an die Neuen überreichen konnte.

Unser Mitglied Joschi Zilbauer, Bürgermeister der Stadt Vohenstrauß, gratulierte in einem kurzen Grußwort dem Schnupftuchclub zu seinem Zusammenhalt. Nach Bekanntgabe des Veranstaltungsrahmens für das kommende Vereinsjahr durch Reinhold Biller wurde das gemütliche Beisammensein eingeläutet, das sich wie immer etwas in die Länge zog.

>>>>> die Bilder zur Jahreshauptversammlung sind hier zu sehen >>>>>