Am Freitag brummte das Festzelt - gemütlicher Ausklang am Samstag
Ungebremster Zuspruch zur Trasafelder Wiesn 2007

Das traditionelle "Trasafelder Oktoberfest" hat nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Ähnlich wie im Vorjahr war Obertresenfeld  zum Festauftakt am Freitagabend fast im Ausnahmezustand (siehe Zeitungsbericht vom 17.9.2007). Zum 15. Mal veranstaltete der Schalob das Fest, außerdem wurde der Club 35 Jahre alt, somit Grund genug mit den vielen Gästen richtig kräftig zu feiern.

Von Jahr zu Jahr werden sie mehr: fesche Madln und stramme Burschen mit Dirndl und Lederhose, eben passend zur Wiesn. An beiden Festtagen war Fröhlichkeit Trumpf. Trotz des immensen Besucherstroms kam es zu keinen besonderen Vorfällen, unser Sicherheitsteam musste kaum eingreifen. Nicht nur im Festzelt war allerhand los, auch in den Themenzelten ("Trasafelder Cafe", Weinlaube, Zeltbar) ging zeitweise nichts mehr. Petrus sorgte noch für bestes Spätsommerwetter: Wiesn-Fan, was willst Du mehr?

Am Freitagabend heizte die Partyband "Kir Royal Extra" dem Publikum kräftig ein, zum Festausklang am Samstagabend versuchte der "Bayerwald-Express" Dampf zu machen.

Fazit des Oktoberfestes: eine tolle Fete mit netten und gut gelaunten Gästen getreu dem Motto "Zum Münchner Oktoberfest kommt die ganze Welt, der Rest fährt zur Wiesn nach Obertresenfeld!"

Zur Bildernachlese der Festtage kommt Ihr über nachfolgende Links:

Bilder vom Freitag  Bilder vom Samstag

Bilder rund um das Fest