Siedlergemeinschaft Altenstadt/Vohenstrauß erhält Spende vom Schnupftuchclub

Altenstadt/Vohenstrauß. Groß war die Freude der Verantwortlichen der Siedlergemeinschaft Altenstadt um Vorsitzenden Willi Völkl, als Präsident Lorenz Haberkorn und Schriftführer Dr. Johannes Weig vom Schnupftuchclub Albersrieth-Obertresenfeld (Schalob) mit einer Geldspende im Vereinsheim "Zur kleinen Kneipe" beim Böhm-Franz auftauchten.

Die Siedlergemeinschaft Altenstadt/Voh., mit knapp über 300 Mitglieder einer der größten Vereine der Stadt Vohenstrauß, baut zur Zeit ein neues Gerätehaus an der Neumühlstraße. Die Arbeiten erfolgen in Eigenleistung, trotzdem belasten die Materialkosten die Vereinskasse nicht unerheblich. Der Schnupftuchclub unterstützt mit seiner Spende die Aktivitäten der Siedlergemeinschaft und will mit dem Geldbetrag vor allem den Bau des Gerätehauses, der kurz vor dem Abschluss steht, fördern.

Präsident Lorenz Haberkorn übergab die den Geldbetrag an Vorsitzenden  Willi Völkl, der mit seinen Vorstandskollegen Martin Gruber (3.Vorstand), Georg Frischholz (Schriftführer) und Bartholomäus Lukas (Kassier) in die "Kleine Kneipe" beim Böhm-Franz (2. Vorstand)  gekommen war. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen der gesamten Siedlergemeinschaft für die großzügige Unterstützung, das Geld könne gut gebraucht werden. Lorenz Haberkorn gratulierte den Siedlern zu ihrem neuen schmucken Gerätehaus und bedankte sich für deren Unterstützung bei der Vorbereitung des Trasafelder Oktoberfestes. Mit einem kleinen Umtrunk wurde das gute Miteinander der Vereinsverantwortlichen vertieft.