Gardasee erlebte aufregende Tage mit dem Schalob - Georg, Reiner und Edi auf Vier-Länder-Tour

Trasafeld/Schweiz/Österreich/Italien. Erneut auf große Tour gingen unserer Biker Schorsch, Edi und Reiner Anfang Juni 2009. Ziel war in diesem Jahr das italienische Sirmione am Gardasee, das über die Schweiz angefahren wurde. Eine Rundfahrt um den Gardasee war einer der vielen Höhepunkte. Natürlich hatte das Trio gute Laune aus dem beschaulichen Trasafeld mitgebracht, so dass auch die Après-Touren bei gutem Essen, süffigem Wein und jeder Menge Weißbier nicht zu kurz kamen.  

Bevor nach der Anfahrt zum Nordrand der Alpen die Schweiz angesteuert wurde, hielten die drei Schalober eine kurze Rast am Eibsee in der Nähe des höchsten deutschen Berges, der Zugspitze. Das Land der Eidgenossen wurde schnell durchquert, wenn auch manchmal Vierbeiner den Weg kreuzten. Ob der langen Fahrt klamm werdende Gelenke wurden mit einem Wundermittel, einer Ziegenbuttersalbe, behandelt. Nach Grenzübertritt erreichte man schnell das mondäne Wintersportdorf Bormio in Italien, in dem aber in den Sommermonaten offensichtlich der Hund g'freckt ist. Hier verbrachten die Schalob-Haudegen eine erholsame und ruhige Nacht. Am nächsten Morgen wurde das eigentliche Ziel am Gardasee, die alte Handelsstadt Sirmione angesteuert. Eine Komplettsperrung am Alpenpass Croco Domini verhinderte eine schnellere Anfahrt.

> > > Bilder von der Motorrad-Tour 2009

In Sirmione ließen es sich die Kurzurlauber die nächsten drei Tage so richtig gut gehen. Sprachliche Probleme gab es offenbar nicht, Kontakte mit den Einheimischen und den Feriengästen wurden schnell geknüpft. Abendliche Besuche in den örtlichen gastronomischen Einrichtungen durften natürlich nicht fehlen. Der übermütige Edi bewies als Verkehrsregler und Hochzeitssänger, bedacht mit einem süßem Honorar, seine immer wieder überraschende Vielseitigkeit.

Die Zeit ging wie immer viel zu schnell vorbei, das Abschied nehmen vom Gardasee fiel sehr schwer. Über die alte Brenner-Bundesstraße erreichte die Truppe Tirol und wenig später das Tölzer-Land. Hier wurde noch einmal eine kräftige Brotzeit eingenommen, bevor die heimatlichen Gefilde um Trasafeld angefahren wurden. Im Jahre 2010 wollen die begeisterten Motorrad-Freaks erneut auf Achse gehen.