Schlafmützen und Schotten unterwegs in Trasafeld - Häusl-Fasching beim Häusl-Franz

Trasafeld. Richtig rund ging es wieder beim Häusl-Franz: er hatte zum schon traditionellen Hausfasching mitten in der Faschingssaison geladen. Mit originellen Kostümen und heißen Scheiben, präsentiert von Hausherrn selbst, ging die Party ab. Auch Freunde der ethnologischen Wissenschaften kamen auf ihre Kosten: nach dem Ereignis steht eindeutig fest, dass unter dem Schottenrock doch was ist.

Recht bunt hatten sich die Anhänger der fünften Jahreszeit in Schale geworfen: neben Schottenröcken und Schlafmützen tummelten sich Gärtnerinnen und Freizeit--Profis im Hawai-Look unter dem gut aufgelegten Publikum. Mit Interesse wurden die anatomischen Studien an einem Schotten verfolgt: was ist wirklich unter dem Schottenrock? Überraschendes wurde dabei zu Tage gefördert, die nachfolgenden Bilder zeigen dazu mehr.

Bald war die kleine Tanzfläche voll gefüllt, die klassischen Fosnacht-Einlagen wie Jägermarsch durften natürlich nicht fehlen. DJ Franz traf wie gewohnt die richtige musikalische Wahl, da ging kein Ton daneben. Nicht nur zu späterer (äh.. früherer) Stunde wurde bei den vielen Ohrwürmern kräftig mitgesungen. Das offizielle Ende des Trasafelder Faschingskrachers ist dem Chronisten nicht bekannt, möglicherweise den letzten Besuchern auch nicht.

> > > weitere Bilder vom Hausfasching 2011