Viele Cowgirls beim Weiberfasching in Trasafeld - Rassige Boygirls auch dabei

Trasafeld. Den Häusl-Franz und seine Hütte hatten Frauen des Schalobs beim diesjährigen Weiberfasching wieder fest im Griff. Männer waren bis Mitternacht nicht zu sehen - zumindest nicht ohne frauentypisches Outfit. Phantasievolle Verkleidungen und großartige Masken ließen mit der heißen Partymusik schnell tolle Fosnacht-Stimmung aufkommen. Nach Mitternacht mischten sich dann noch einige Herren unter die ausgelassenen Faschings-Freaks, unter ihnen der Schalob-Präsident Lorenz Haberkorn.

Wenige Wochen nach dem traditionellen Haus-Fasching Ende Januar 2011 legten die Frauen des Schalobs beim berüchtigten Weiberfasching noch eine Rippe drauf. Mit  Stimmungsmusik á la Häusl-Franz ging's mit Schunkeln und Tanzen bis zum Abwinken rund. Zu keiner Minute wurden die fehlende männliche Präsenz vermisst. Einige rustikal anmutende Figuren entpuppten sich schnell als in Damenkleidern dekorierte Herren, die stimmungsmäßig dem lustigen Damenvolk ins Nichts nachstanden (sieht man mal von der Anmut ab, an die die damischen Herren noch etwas feilen müssen). Zu später Stunde machte sich noch Präsident Lorenz Haberkorn ein Bild vom bunten Faschingstreiben, dazu gesellten sich weitere männliche Wesen dazu. Der ausgelassenen Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch, bis in den frühen Morgenstunden ging in Trasafeld die Post ab. Der eine oder andere schwere Kopf am nächsten Tag war daher kein Wunder. Glück hatten die, die lange ausschlafen konnten....

► ► ► zu den Bildern vom Trasafelder Weiberfasching 2011 ► ► ►