Halbjahrhundertereignis in Oberlind: Schützenheimwirtin aus Trasafeld feiert Runden

Oberlind. In Oberlind lässt sich gut feiern. Das jedenfalls erlebten die vielen Geburtstagsgäste, die der Wirtin des ortsansässigen Schützenhauses zu ihrem runden Geburtstag gratulierten. Oberlind wurde schon im 12. Jahrhundert als Pfarrei urkundlich erwähnt und auch der überaus erfolgreiche Schützenverein hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Eine jung gebliebene Wirtin aus Trasafeld, und dazu noch eine so temperamentvolle, hatten die Linder bislang noch nicht. Einige Vereinsabordnungen erwiesen der Jubilarin ihre Referenz, da durfte der Schnupftuchclub natürlich nicht fehlen.

Die Mitglieder des Vergnügungsausschusses Reinhold, Reiner und Andy überreichten ein Geldgeschenk, einige Schalober, unter ihnen unser Präsident Lorenz, waren als Trasafelder sowieso zur Geburtstags-Fete eingeladen. Nach der Begrüßung durch Christine kam der ausgehungerte Magen zu seinem Recht, Deftiges aus der guten Küche ließ schnell wohlige Ruhe im Oberbauch aufkommen. Die Gäste geizten auch nicht mit guter Laune, so dass einem lustigem Event nichts mehr im Wege stand. Viele Geschenke durfte Christine entgegen nehmen, das Geschenk ihrer Familie dürfte aber neben ungläubigem Staunen auch ein Kribbeln in der Magengrube ausgelöst haben: Christine geht in die Luft. Ein Gutschein für einen Flug in einem Motorgleitschirm wird sicher ein einmaliges Erlebnis sein. Wer vom üppigen Essen noch nicht genug hatte und einfach leckerem Kuchen und duftendem Kaffee nicht widerstehen konnte, kam zu späterer Stunde nochmals auf seine Kosten. DJ (und Sohn) Andy sorgte nach dem kulinarischen Teil für Stimmung und musikalischen Schwung. Die junge und agile Truppe von der Pizzastube legte mit Christine aufs Parkett noch eine flotte Polonäse, der die Schalober angesichts deren altersbedingt verschlissenen Gelenke nicht mehr ganz folgen konnten. Erst spät in der Nacht wurde es ruhiger im Schützenhaus, als die letzten Gäste ihren dann nicht immer sicher wirkenden Heimweg antraten.

► ► ► weitere Bilder vom Geburtstag im Oberlinder Schützenheim

Der Schalob gratuliert an dieser Stelle seinem Mitglied Christine nochmals ganz herzlich zu ihrem runden Geburtstag.