Schalob hat Herz für Fußballjugend

Vohenstrauß. Der Schnupftuchclub Albersrieth-Obertresenfeld (Schalob) beschloss die diesjährige Spendenaktion bei der Jugendabteilung der SpVgg Vohenstrauß. Nach den Stationen beim FSV Waldthurn, dem SV Altenstadt/Vohenstrauß und dem SV Waldau übergaben Vertreter des Geselligkeitsvereins aus Obertresenfeld anlässlich des Altstadtfestes den Verantwortlichen der SpVgg Vohenstrauß eine Geldspende in Höhe von 250.- Euro.

Für den Schalob war das Vohenstraußer Altstadtfest, das die SpVgg Vohenstrauß alljährlich ausrichtet, ein willkommener Anlass, mit einer Geldspende die hervorragende Jugendarbeit anzuerkennen. SpVgg-Vorsitzender Uli Münchmeier und Abteilungsleiter Gerald Grosser begrüßten die die Abordnung des Schalobs mit Vizepräsident Andreas Fritsch und Vergnügungswart Reinhold Biller. Sie bedankten sich für die Spenden-Initiative zur Förderung des Nachwuchsfußballs. „Geld für die Jugendarbeit kann man immer brauchen, die Ausstattung der Mannschaften und der Spielbetrieb erfordern halt einen finanziellen Aufwand“, so Jugendleiter Alfons Raab. In Vohenstrauß habe der Jugendfußball einen hohen Stellwert. Vizepräsident Andy Fritsch wünschte den Verantwortlichen der SpVgg Vohenstrauß weiterhin viel Erfolg.

Das Bild zeigt von links: Reinhold Biller (Vergnügungswart des Schalob), Gerald Grosser (Abteilungsleiter der SpVgg Vohenstrauß), Alfons Raab (Jugendleiter der SpVgg Vohenstrauß, Andy Fritsch (Vizepräsident des Schalob), Uli Münchmeier (Vorsitzender der SpVgg Vohenstrauß).