Perfektes Wetter und viele Schalober beim Zeltlager 2012 - Urlaubsgefühle am Lago di Seer

Trasafeld. Das fast schon sprichwörtliche Wetterglück des Schalobs ermöglichte am Seer-Weiher ein unbeschwertes Pfingstwochenende 2012 mit viel Spaß für groß und klein. Am Freitagnachmittag waren die Schlafzelte schnell aufgebaut, ebenso das große Versorgungszelt. Der Generator lieferte zuverlässig Strom für die Kühl- und Musikaggregate: die Voraussetzungen für ein perfektes Zeltlager waren gegeben. An den drei Tagen konnten sich vor allem die jungen Schalober nach herzenslust austoben, manch mutiger Zeitgenosse wagte einen Sprung in das noch etwas kühle Nass des Seer-Weihers.

Die kulinarischen Delikatessen an den Abenden konnten sich sehen lassen: am Grill bruzzelte am Freitag unermüdlich Norbert Grillfleisch, Bratwürste und Knacker, für die Runde zwischendurch am Lagerfeuer ließ man sich Pfefferbeißer und Bauernseufzer schmecken. Tagsüber erleichterten die Sonnenliegen am Strand die Verdauungsarbeit bestens. Höhepunkt waren natürlich wieder am Samstagabend Komi's Backofen-Schmankerl mit knusprigen Enten, deftigen Schweinshaxen und resch gebackenen Schweinedelikatessen. Insbesondere die weiblichen Schalob-Mitglieder griffen danach zu höherprozentigen Verdauungsgetränken, Wohlgefühl war also rundherum garantiert.

> > > weitere Bilder vom Zeltlager 2012 am Seer-Weiher > > >

Jonas, Michael und Nikolas assistierten dem Häusl-Franz als DJ's perfekt, nicht nur an Lagerfeuer hieß es: "Brenna tuat's guat!" Auf der großen Wiese übten die sportbegeisterten Kinder Fußball, Federball und Volleyball, die Erwachsenen bevorzugten mehr die gemütliche Runde am Feuer. Nicht mehr ganz so lang wie in früheren Zeiten blieben die Unentwegten in den Nächten am Lagerfeuer sitzen, offensichtlich fordert das etwas älter werden seinen Tribut. Zu den Frühstücken im Freien an der idyllischen Weiher-Anlage erschienen daher alle Zeltbewohner pünktlich und einigermaßen ausgeschlafen. Am Sonntag war bis zum frühen Nachmittag alles wieder auf- und weggeräumt, für ein Jahr hat nun das Trasafelder Hochtal wieder seine Ruhe.

Fazit für 2012: das Zeltlager des Schalobs bleibt ein Highlight im Verein, das belegt nicht nur die Teilnehmerzahl mit über 40 bestens gestimmten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Bilder zeigen es erneut.