Schalob in Feierlaune: runde Geburtstage am laufenden Band

Vohenstrauß / Moosbach / Fiedlbühl / Burkhardsrieth / Neuenhammer. Viel zu tun hatten die Schalob-Vertreter in den letzten Wochen und Monaten. Mehrere 50-jährige Geburtstage von Schalob-Mitgliedern häuften sich in der ersten Jahreshälfte. Bei den Partys, feiern und Zusammenkünften war jeweils einiges los, ob bei Martina in Neuenhammer (50 Jahre alt), bei Maria in Moosbach (50+1 Jahre alt), bei Axel in Vohenstrauß (50 Jahre alt), bei Reiner in Fiedlbühl (50 Jahre alt), bei Heidi in Vohenstrauß (50 Jahre) und bei Martin in Burkhardsrieth (50 Jahre alt). Nachträglich hatte Lorenz Haberkorn im Februar 2013 noch Stefan Woppmann zu seinem 50. (+1.) Geburtstag mit einem Geldgeschenk des Schalobs gratuliert (leider existieren hiervon keine Bilder). Einige runde Ereignisse stehen dazu noch an, der Schalob kommt im Jahr 2013 offenbar aus den Feiern gar nicht mehr raus. Der Schalob gratuliert an dieser Stelle seinen Mitgliedern ganz herzlich zu ihrem runden Geburtstag.

Martina Bierler Maria Busch Axel Römisch Reiner Hilburger Heidi Haberkorn Martin Völkl


Martina feierte mit ihrer Kindern, Freunden und Bekannten bei der Bräurosl in Neuenhammer. Zum Gratulieren kamen Schalob-Präsident Lorenz Haberkorn höchstpersönlich, zusammen mit Schriftführer (und Schwager) Hannes Weig. Bei Kaffee und köstlichen Kuchen (selbst gebacken!) ließen es sich die Schalober gut gehen (so gut, dass der Chronist glatt das Fotografieren vergessen hat).


Ein schlechtes Gewissen plagte die Schalob-Funktionäre beim Gratulieren ihres Mitglieds Maria Busch. Den 50. Geburtstag im letzten Jahr hatten sie nicht auf der Rechnung, weshalb die Delegation mit Präsident Lorenz Haberkorn, Franz Haberkorn und Hannes Weig das Feiern beim 51. Geburtstag umso intensiver nachholte. Zum Gratulieren kam sogar ein promovierter Theologe aus Afrika.


Die besondere Atmosphäre der Friedrichsburg verspürten die zahlreichen Gäste bei der stimmungsvollen Geburtstagsparty von Axel. Vom Schalob zu Gast waren mehrere Mitglieder, an der Spitze Vergnügungswart Reinhold Biller. Schalob-Vizepräsident Andy Fritsch sorgte als DJ für den richtigen Ton.


Der Kabel-Reiner ließ es bei seinem 50. Geburtstag richtig krachen. Rund um sein Haus hatte er mit der Garage und mehreren Zelten eine richtige Partymeile errichtet. Höhepunkte waren hier humorvolle Musik- und Gedichtbeiträge von den Schalob-Teenies und Sonja.


Bei den "Drei Lilien" in Vohenstrauß lässt es sich so richtig gut feiern, insbesondere runde Geburtstage (im Bild Heidi mit Schalob-Präsident Lorenz Haberkorn). Bei Heidi's gelungener Feier konnte dies wieder eindrucksvoll bestätigt werden, nachdem Anfang 2013 schon ihre Schwester Karin mit einem Runden vorgelegt hatte (wir berichteten).


Martin (im Bild mit Ehefrau Petra) feierte mit seinen Gästen in seinem Heimatort Burkhardsrieth im  Dorfgemeinschaftshaus. Mit von der Partie waren Claudia + Georg Haberkorn, Irmgard + Hans Haberkorn, der Häusl-Franz als DJ und und unsere Fotografin Renate Hilburger.

zu den Bildern in Moosbach zu den Bildern in Vohenstrauß zu den Bildern in Fiedlbühl zu den Bildern in Vohenstrauß zu den Bildern in Burkhardsreuth