8. Juni 2014

Schalob-Kids zeigten erneut gute Leistung bei der Marktmeisterschaft

Am Ende Platz 5 - Feuerwehr Waldthurn siegt

Waldthurn. Nach zweimal Vizemeisterschaft reichte es für die Schalob-Youngsters in diesem Jahr nur zu Platz 5. Bei einer großen Beteiligung mit zwölf Mannschaften können jedoch die Spieler um Kapitän Nikolas Haberkorn mit dem Ergebnissen und den Rang überaus zufrieden sein. Mit etwas Glück hätte sogar das Halbfinale erreicht werden können. Die brütende Hitze und das intensive Zeltlager am Seer-Weiher machten den hoch motivierten Spielern kaum etwas aus, das Team präsentierte sich spielerisch in gewohnt guter Form.

Hoch motiviert traten Nikolas und sein Schalob-Team in Waldthurn bei der Neuauflage der Marktmeisterschaft in Waldthurn. In den letzten beiden Jahren waren sie nur jeweils knapp im Endspiel gescheitert, heuer wollten sie erneut vorne mitmischen. Die Betreuer Stefan und Josef hatten das Team bestens eingestellt. In der Gruppenphase landeten sie mit nur einem Tor zu wenig auf den dritten Platz, der spätere Finalist FC Zielbauer Automaten hatte beim direkten Vergleich die Nase eben um das eine Tor vorn. Im Spiel um Platz 5 setzten sich Michi, Lena, Anja und Co. gegen die Hüttenfreunde Bernrieth mit 4:2 klar durch. Der verdiente Lohn waren Urkunde und ein Essens-Gutschein, den Michael Hilburger und Nikolas Haberkorn freudig in Empfang nehmen konnten. "Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein und um den Gewinn kämpfen", Nikolas war die verpasste Finalteilnahme schon noch ein wenig anzumerken. Das Endspiel zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Waldthurn und den FC Zielbauer Automaten entschieden die Floriansjünger mit einem sehenswerten Tor von Michael Winter mit 1:0 knapp für sich.

► ► ► weitere Bilder von der Marktmeisterschaft 2014

Alle Mannschaften bekamen Urkunden und Sachpreise. Torschützenkönige wurden mit je vier Treffern Sebastian Schön, Daniel Schenk und Bugra Solak. Separat wurde ein Elfmeterturnier mit insgesamt 75 Teilnehmern, ob Jung oder Alt durchgeführt. Als Torleute stellten sich Alexander Lingl, Michael Schön und Johannes Stark zur Verfügung. Im spannenden Finalstrafstoßschießen setzte sich schließlich Manuel Grünauer vor Stefan Grünauer und Florian Scheck durch. Die drei Elfmeterchampions konnten Geldpreise entgegen nehmen. Nach der Siegerehrung durch die Verantwortlichen des FSV Peter Sollfrank, Hubert Pühler und Josef Gollwitzer traten die tapfer und überaus fair kämpfenden Recken etwas ermüdet, jedoch zufrieden den Nachhauseweg an.

Hier noch die Finalergebnisse:

Spiel um Platz 11: KLJB/JU Waldthurn - Schützenverein Waldthurn: 3:2

Spiel um Platz 9: FC Bayern Fanclub II - Freie Wählergemeinschaft Waldthurn: 5:3

Spiel um Platz 7: Freiwillige Feuerwehr Spielberg - FC Bayern Fanclub I: 4:3

Spiel um Platz 5: Schnupftuchclub Albersrieth-Obertresenfeld (Schalob) - Hüttenfreunde Bernrieth: 4:2

Spiel um Plart 3: Stammtisch Marktstüberl Waldthrun - Stammtisch Zum Michl: 3:2

Finale: Freiwillige Feuerwehr Waldthurn - FC Zielbauer Automaten: 1:0