Weitere runde Geburtstage beim Schalob im ersten Halbjahr 2015

Waldthurn/Wildenau/Vohenstrauß/Lennesrieth/Woppenrieth/Floß/Obertresenfeld/Fiedlbühl/Waldthurn/. Zehn Schalob-Mitglieder konnten im ersten Halbjahr 2015 einen runden Geburtstag feiern, wobei das Gratulieren für unseren Präsidenten und seinen Begleitern beileibe keine unangenehme Aufgabe war.  1 x 40 Jahre, 3 x 50 Jahre, 5 x 60 Jahre und 1x 80 Jahre belegen die zunehmende Reife beim Schalob. 

Den Geburtstagreigen 2015 eröffnete Ende Januar Helmut Voit in Waldthurn, der nun auch zu den Sechzigern zählt (zur Gratulieren kamen der Präsident und der Schriftführer). Anfang Februar fuhren der Lorenz und Hannes mit einem Geschenk nach Ödschönlind, wo im Gasthaus Deinzer Anita Fritsch ihren 60. feierte. Wenige Stunden zuvor war es für die beiden Schalob-Vertreter eine große Ehre, unserem ältesten Mitglied Horst Frötschl zum 80. Geburtstag alles Gute zu wünschen. Im Gasthaus Kick in Lennesrieth erwartete ebenfalls im Februar Bernd Bodensteiner zu seinem 60. Ehrentag eine große Zahl von Gratulanten. Ein halbes Jahrhundert voll machten Gisela Fröschl (50 Jahre) im Februar und Gabi Ertl (50 Jahre) im März, auch bei diesen Ereignissen durfte der Schalob nicht fehlen. Ingrid Bröckl (Floß) verband das Erreichen von sechs Jahrzehnten im März mit einer kurzen Urlaubsreise, das Schalob-Geschenk kam natürlich trotzdem an. Zu den jüngeren Schalob-Jubilaren zählte Christa Kick, die im März ihren 40. Geburtstag in kleiner Runde bei sich zu Hause beging. Groß gefeiert wurde im Mai bei Renate Hilburger (50 Jahre), die zuhause mit zwei Zelten und der großen Garage Platz für eine Vielzahl von Gratulanten hatte. Schließlich "erwischte" es im Juni auch noch Karl Hammerl, der seinen 60. mit der Familie und vielen Freunden in einem unserer Vereinslokale (Gasthaus "Zum grünen Baum" in Altenstadt) feierte. Wer nun meint, das sollte für das Jahr 2015 wohl genug sein, irrt sich: drei weitere Jubilare dürfen sich im zweiten Halbjahr 2015 noch auf den Besuch des Schalobs gefasst machen. Der Schnupftuchclub gratuliert an dieser Stelle nochmals ganz herzlich den "Runden" zu ihren Ehrentagen. Die nachfolgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck von den vielen Feiern.

Helmut Voit Horst Frötschl Anita Fritsch Bernd Bodensteiner Gisela Fröschl
Leider kein Bild
Ein Waldthurner wurde im Januar 2015 sechzig Weiterhin beste Gesundheit wünscht der Schalob Der Präsident mit Anita in Ödschönlind. Einer der dienstältesten Schalob-Mitglieder wurde 60 Gisela in der Mitte des Vergnügungsausschusses
         
Gabi Ertl Ingrid Bröckl Christa Kick Renate Hilburger Karl Hammerl
Leider kein Bild
Auf dem Fullert'n-Hof in Woppenrieth lässt es sich bestens feiern Ingrid genoss ihren runden Geburtstag in der Ferne Christa umrahmt von Schalob-Gratulanten Franz und Lorenz Haberkorn beim Mega-Event in Fiedlbühl Lorenz Haberkorn bei einem weiteren Sechziger