30. Januar 2015

Schalob-Hausfasching 2015: beim Häusl-Franz war die Hütte voll

Trasafeld. Erneut rund ging es beim diesjährigen Häusl-Fasching in Trasafeld. Viele Schalober und Freunde des Clubs füllten das prächtig dekorierte Häusl bis zum letzten Platz. Zwischenzeitlich hielten sich die Gäste sogar in der idyllischen Winterlandschaft vor dem Häusl auf. Höhepunkt des Events waren erneut das Kommen und der temperamentvolle Auftritt des Vohenstraußer Faschingsvereins. Die Gardemädchen konnten trotz der beengten räumlichen Verhältnisse ihr tänzerisches Können aufblitzen lassen. 

Mit neuer Musikanlage, passender Dekoration und bester Laune öffnete der Häusl-Franz am letzten Januarfreitag 2015 die Pforten zu einer denkwürdigen Faschingsparty. Die Gäste kamen fast alle in phantasievoller Verkleidung zum Kultspektakel nach Trasafeld. Ob Handwerker, Ritter, Glitzerboy, Weltraumwanderer, Engelchen und Teufelchen, Nachthemdträger, Hawaii-Playboys oder einfach nur Gute-Laune-Versprüher, dem Einfallsreichtum der Partygänger waren keine Grenzen gesetzt. Die Wartezeit bis zum Eintreffen der Vohenstraußer Prinzengarde wurde durch Schunkeln, Tanzeinlagen und Schnee-Polonaisen bestens genutzt. Zum Stimmungshöhepunkt kam es dann mit dem Einzug der feschen Gardemädchen, die in Begleitung eines großen Teils ihres Hofstaates das staunende Publikum fast atemlos machte. Trotz der räumlichen Enge ließen die Mädels beherzt und anmutig ihre Beine schwingen, die Faschingsrunde ließ sich zum ausgelassenen Mitmachen anstecken.

►►► zu weiteren Bildern des Trasafelder Hausfaschings 2015

Die stimmungsvolle Faschingsparty dauerte bis weit nach Mitternacht, dem Morgen graute schon, als die letzten Gäste das Partygelände zwar etwas müde, aber bei bester Laune verließen.