Nachfeier und "Stiark atrinkn" zum neuen Jahr 2015 im Dorftreff Albersrieth

Albersrieth. Zum Nachfeiern des erfolgreich abgelaufenen Oktoberfest 2014 trafen sich wieder einige Helferinnen und Helfer, verbunden mit dem traditionellen Stiark atrinkn am Vorabend des Dreikönigstages. Das Komi-Team vom Pass-Stüberl in Oberbernrieth hatte dazu wieder die leckersten Schmankerl mitgebracht, die man sich nur denken kann: im Backofen zubereite Variationen vom Schwein und von der Gans. Parallel zur Feier zeigten über Hunderte von Bildern, was so los war im Jahr 2014 beim Schlalob

"Und bei uns war wieder einiges los war", so Präsident Loren Haberkorn bei der Begrüßung im noch weihnachtlich dekorierten Dorftreff in Albersrieth. Franz, Hans und Andreas, die Helfer hinter der Theke versorgten die Schalob-Riege mit Getränken. Im Feuerwehrhaus hatte Reinhold mit seinem Team (Tochter und Schwiegersohn) die Schmankerl-Batterie aufgebaut, auf die sich die Schalober gewohnt gierig (und optisch etwas ausgehungert wirkend) stürzten. Der Bilderrückblick, zusammengestellt von den Clubfotografen Renate und Hannes, wurde musikalisch begleitet von DJ Franz. Viele Bilder wurden erstmals präsentiert, für eine Veröffentlichung auf der Homepage des Schalobs waren einige Aufnahmen nicht unbedingt geeignet. Die Jüngstens des Schalobs suchten zwischendurch Abwechslung beim Kicker-Spiel, zu dem sich auch so mancher ältere Zeitgenosse gesellte. Einen nicht erwarteten Kraftzuwachs erlebten beim Stiark atrinkn auch manche weibliche Gäste, was beim Armdrücken auf der Galerie-Theke Florian schmerzlich erfahren musste. Zu späterer Stunde wurde mit musikalischen Ohrwürmern aus der Galerie-Disco in Anbetracht der bevorstehenden heißen Phase der Faschingszeit noch einige flotten Tänze aufs Parkett hingelegt. 

► ► ► weitere Bilder vom "Stiark atrinkn 2015" im Dorftreff Albersrieth

Der Schnupftuchclub möchte sich an dieser Stelle nochmals von allen bedanken, die zum guten Gelingen der Trasafelder Wiesn im September 2014 beigetragen haben.