27. Januar 2017

Märchenhafte Stimmung beim Häusl-Franz-Hausfasching 2017

Trasafeld. Traditionelle und moderne Ikonen der Märchenwelt gaben sich beim diesjährigen Hausfasching in der Schalob-Zentrale beim Häusl-Franz die Ehre. Ob Schneewittchen mit ihren Zwergen, eine böse Königin, Robin Hood, Zoro, Superman und Rittergestalten, der Phantasie der vielen Gäste, die als Märchenfiguren nach Trasafeld kamen, waren keine Grenzen gesetzt.  

Der Häusl-Chef Franz machte als Pirschgänger wiederholt erfolgreich jagt auf leere Krüge, dazu kümmerte er sich bestens um gute Musik an seinen Soundgeräten. Anders als in den teilweise dramatisch klingenden Märchenerzählungen legten die Figuren in der Trasafelder Faschingshochburg ein durchaus verträglicher Verhalten an den Tage. So wurde harmonisch kommuniziert, offenherzig getanzt, gelegentlich auch innig geschnapselt und stimmgewaltig mitgesungen, kurzum: Langeweile gab es zu keiner Sekunde. Mehr als tausend Worte drücken die Bilder in der Galerie (über nachstehenden Link erreichbar) die ausgelassene Stimmung beim Häusl-Franz aus.

►►► zu weiteren Bildern des Trasafelder Hausfaschings 2017

Das Ende der intensiven Faschingsparty (vermutlich irgendwann am frühen Morgen) konnte der Chronist nicht in Erfahrung bringen, es war auch den betroffenen Beteiligten nicht mehr so genau erinnerlich.