15. - 17. Juni 2018

Von Petrus verwöhnt: sonniges Zeltlager 2018 am Seer-Weiher

Trasafeld. Wenn auch die Beteiligung am diesjährigen Schalob-Zeltlager am Seer-Weiher aufgrund parallel stattfindender Festivitäten nicht ganz so rekordverdächtig war, so zeigten sich die Teilnehmer bei bestem Open-Air-Wetter überaus angetan von der guten Stimmung und dem idyllischen Ambiente. Der Pächter der Weiheranlage hatte keine Mühen gescheut, den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen.

So stand zum ersten Mal die heuer installierte Toilettenanlage zur Verfügung, gesorgt war auch für den Holznachschub für das Lagerfeuer. Nach dem Aufbau der Zelte ging der Dämmerschoppen am späten Freitagnachmittag zum ersten kulinarischen Höhepunkt über: aus der Trasafelder Zoigl-Stubn wurde vorzüglich mundendes Bratenfleisch mit Knödeln und Salaten geliefert. Bestens temperiertes und frisch gezapftes Weißbier aus dem Kleinschwander Bierdepot Balk ließ die sommerlichen Temperaturen erträglicher werden. Im Versorgungszelt sorgte der Häusl-Franz für die passende musikalische Begleitung. Der Samstag lud am Weiherstrand zum Entspannen ein, nachmittags leisteten Besucher (mit Nachwuchs aus Trausnitz) der Zelt-Gemeinde kurzweilige Gesellschaft. Zum Abend wurde der aufkommende Hunger mit Schnitzeln und Kartoffelsalat gestillt. Zu vorgerückter Stunde erwartete der Schalob-Präsident im benachbarten Weiher-Häusl die Nachtwanderer. Erst sehr spät in der Nacht kehrte an beiden Tagen Ruhe in das Hochtal ein. Ein jeweils reich gedeckter Frühstückstischtisch weckte nach dem verspäteten Aufstehen beim gemütlichen Brunchen unter freiem Himmel ein die müden Geister. Am Sonntag verließen die letzten Gäste erst am späten Nachmittag das Traumgelände am Lago di Seer.

►►► weitere Bilder vom Schalob-Zeltlager 2018