Up Erster Pleysteiner Radltag ein tolles Erlebnis

Eine geführte Radtour ins deutsch-tschechischen Grenzgebiet durch schöne Landschaften unter Leitung vom Stadt- und Kreisrat Max Müllhofer bescherten die Stadt Pleystein und die Gemeinde Georgenberg rund 100 Radlerbegeisterten. Die anspruchsvolle Strecke führte von Pleystein auf dem Bocklradweg nach Floß. Weiter ging's zum Gaisweiher bei Flossenbürg und über einen steilen Anstieg zum Mittelpunkt Mitteleuropas bei St. Ötzen und Hiltweinsreuth. Mit dem letzten großen Anstieg der Tour wurde die Silberhütte erreicht, wo die Radler ein gemeinsames Mittagessen einnahmen. Nach dem Grenzübertritt wurden einsame Landschaften in Tschechien durchradelt, vorbei an den ehemaligen Dorfstellen Neuhütten und Alt Poder. Ab Waldheim/Georgenberg wurde wieder bayerisches Gebiet befahren. Über den Glasschleiferweg am Ufer des Zottbaches kamen die Fahrer schließlich zum Ziel am Zottbachhaus in Pleystein. Hier verbrachten die Teilnehmer noch eine gemütliche Zeit bei Wetter, das zumindest einen Hauch von Frühling erahnen ließ. Mit Andy Haberkorn und Hannes Weig waren auch zwei Schalob-Radler mit auf der Tour. Ein großes Lob an die Organisatoren, die die Veranstaltung ohne größeren Probleme meisterten.

Start_Albersrieth
Albersrieth_Andy
Scheck_Albersrieth
Ottenrieth
Radlstation_Floss
Muede_Floss
Abzweig_Plankenhammer
Gaisweiher
Mittelpunkt
Mittelpunkt_Scheibe
Mittelpunkt_Reigen
Andy_Gut_drauf
Schieben_vor_Silberhuette
Ankunft_Silberhuette
Essen_Silberhuette
Rad_abladen
Jung_gut_drauf
Abfahrt_Silberhuette
Dschungelbiker
Rast_grenze
Taferlbub
Bgm_Georgenberg
Ruettelplatte
Wegweiser_Tschechien
Neuhuetten_Maurer
neuhuetten_Tafel
Neuhuetten_Weiher
Alt_Pocher_Tisch
Tafel_Alt_Pocher
Kleber_Alt_Pocher
Ruine_Fotograf
Neukirchen
Waldheim_Andy
Waldheim_Wirtshaus
Start_Waldheim
Goldschleiferweg_Abfahrt
Ziel_Zottbachhaus
Bgm_Waldthurn
Sepp_Max
Max_Dank_Zottbach
Bgm_Pleystein_kommt
Sepp_Hans

Anzahl Bilder: 42 | Letzte Aktualisierung: 20.04.08 20:27 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe